Leadership Circle

Für jedes Problem eine Lösung

Der exklusive Führungspersonen-Kreis mit
monatlichen Präsenztreffen

Hier bist du richtig

Kennst Du als Führungsperson diese Schattenseiten des Leaderships?

Aber du hast niemanden, mit dem du 

Auf Augenhöhe reden kannst?

Mehr Professionalität, Gelassenheit & Freude am Führen

Komm in den Leadership Circle. Dieser feine Kreis mit monatlichen Präsenztreffen ist der Treffpunkt für maximal 8 Frauen und Männer in Top-Führungspositionen, die einfach besser werden wollen. 

Die Teamarbeit läuft

Du arbeitest besser mit deinen Kollegen zusammen und bist im Job positiver.

Führen wie es zu dir passt

Du hast neue Ideen, hinterfragst festgefahrene Strukturen und findest sinnvolle Lösungen.

Du hast mehr Energie

Du hast mehr Energie für deinen Job, deine Familie und andere Dinge, die immer zu kurz kommen.

Egal welches Problem:

Hier wirst du gehört und verstanden

Kundenstimmen

Wertschätzung auf
beiden Seiten

„Der Leadership Circle ist genial! Die grossartige Gruppe erleichtert mir das Dranbleiben und Schwieriges besser auszuhalten und noch daraus zu lernen. Mit Barbara hatte ich jederzeit eine Sparringpartnerin mit viel Erfahrung, Wissen und Leidenschaft für das Thema Leadership an meiner Seite. Nach jedem Leadership Club war ich inspiriert Neues oder auch mal etwas Unübliches in meinen Führungsalltag zu integrieren.“

Laura

„Seit einigen Jahren nehme ich nun die Unterstützung von Barbara in Anspruch und gehe jedes Mal mit neuen Ideen und Perspektiven im Gepäck äusserst zufrieden nach Hause. Die Coaching-Stunden haben mir in meiner Karriere sehr geholfen und bringen mir auch einen grossen Mehrwert in meiner persönlichen Entwicklung. Sie weiss bestens über das Thema Führung Bescheid und man spürt ihre Leidenschaft.“

David

„Barbara stellt sinnvolle Fragen, die komplexe Problemstellungen auf den Punkt bringen. Der Zusammenhalt in der Gruppe ist ein grosser Mehrwert! Ich wurde angeregt, die Probleme aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Das hilft mir die richtigen Entscheidungen zu treffen und dort anzusetzen, wo ich am effektivsten bin. Dabei motiviert Barbara mich, proaktiv und selbstbestimmt zu handeln.“

Katja

„Ich kann sowohl die 1:1-Begleitung, als auch den Leadership Circle aus eigener Erfahrung empfehlen. Es war jedes Mal erstaunlich wie viel Lernen und Wachstum in dieser Zeit möglich ist. Dabei schätze ich vor allem, dass Barbara ganzheitlich an die Herausforderungen herangeht und niemals nach einem vordefinierten Schema arbeitet. Das hat mir geholfen, einige herausfordernde Situationen zu lösen.“

Michael

„Auf der Webseite von Barbara steht: „Ich kann dich dabei unterstützen Strategien zu entwickeln, die wirklich umsetzbar sind – auch wenn es richtig schwierig ist“. Ich kann aus eigener Erfahrung aufrichtig sagen, das dem so ist: Ihre Erfahrung in systemischer Führung ist in den Beratungen spürbar und ihre Empfehlungen direkt mit Erfolg anwendbar. Dabei unterstützt sie mit ihrer herzlichen, wohlwollenden Art.“

Cornelia

„Für mich ist der Leadership Circle ein ganz spannendes Paket aus individueller Betreuung und einer bereichernden Gruppen-Erfahrung. Die Fragen und Themen rund um die Anforderungen und Herausforderungen im Führungsalltag werden kombiniert mit der Fragen nach einer gesunden Umgangsweise damit. Das führt dazu, dass man nachhaltig an sich arbeitet, letztlich sicherer in seiner Position wird.“

Martina

Tätig u.a. für

Tätig u.a. für

Was passiert

Im Leadership-Circle?

1 x im Monat eine Präsenztreffen im kleinen Kreis auf Augenhöhe – Das Herzstück des Leadership Circles. Gemeinsam reflektieren wir die Herausforderungen des Führungsalltags und finden Lösungen.

Unsere Treffen sind keine Kaffee-Kränzchen. Mit der bewährten Leadership-Circle-Methode stellen wir sicher, dass Du gehört und gesehen wirst und Deine Probleme lösen kannst.

Aber das Beste ist: 

Du hast monatlich einen Ort, in dem du im geschützten Rahmen gehört, gesehen und motiviert wirst – danach weisst du genau wie du die Dinge angehen wirst und bist erleichtert.

Danach hast du neue Ideen wie du …

Nimm es selbst in die Hand!

Warte nicht, bis sich deine Führungsprobleme von selbst lösen

Hallo,

Ich bin Barbara

Vor einigen Jahren war ich als Führungsperson tätig, hatte ein Team mit 25 Mitarbeitenden in einem interdisziplinären Umfeld.

Ich war täglich herausgefordert und dachte oft darüber nach, wie schön es wäre Sparringspartner:Innen zu haben.

Inzwischen habe ich über 1000 Führungspersonen begleitet und blicke auf 20 Jahre Beratungserfahrung zurück. Ich möchte dir mit dem Leadership Circle ein Ort bieten, wo du dich in geschütztem, professionellem Rahmen mit mir und weiteren ambitionierten Führungspersonen regelmäßig austauschen kannst. 

Ich will dazu beitragen, dass Du morgens gerne aufstehst, weil du dir weniger Sorgen über Herausforderungen im Führungsalltag machen musst. Hast du Lust Teil dieses Netzwerks zu sein?

Angebot

Leadership-Circle Abo

(6 Monate Laufzeit)

Zertifiziert
durch

Zertifiziert
durch

Fragen &

Antworten

Der Leadership Circle ist für erfahrene Führungspersonen aus dem Top und Middle Management, wie zum Beispiel Geschäftsführerinnen, Chefärztinnen, Leitung Pflege, Leitende AerztInnen, SchulleiterInnen, Selbständige uvm.

Der Leadership-Circle ist für dich, wenn du:

  • deine Herausforderungen als Chance betrachtest um weiterzukommen.
  • du mit anspruchsvollen Aufgaben nicht mehr allein sein willst.
  • effizient in deine Weiterentwicklung investieren willst.
  • Zugang zu vielen hochwertigen Inhalten möchtest, wie lösungsorientierte Werkzeuge, meine Online Kurse, Selbsttests, Q&As, Anleitungen.
  • raus aus deiner Komfortzone möchtest und rein in mehr Souveränität und Wohltuendes.
  • Freude hast, deine Probleme anzugehen und zwar endlich nicht mehr alleine

Einmal monatlich montags 16:30 – 18:30 in meinem Praxisraum in Zürich.

Du hast eine dringende Frage oder eine Herausforderung im Führungsalltag? Dann kannst du mir dein Anliegen draufsprechen und ich gebe dir in kurzer Zeit Feedback. Für Dringendes wird dieser zeitunabhängige Support sehr geschätzt.

Respektvolles Miteinander, konstruktives Feedback. Alle Teilnehmenden behandeln den Inhalt der Treffen absolut vertraulich.

Da der Leadership Circle vom Austausch lebt, sollte das eher die Ausnahme sein. Falls du mal nicht kannst, melde dich gerne vorher ab.