1:1 Begleitung

Raus aus dem Gedankenkreisen!

Raus aus den Gedanken-kreisen!

Spüre die Freude, leicht, konzentriert
und gesund zu führen

Als Führungsperson

Kennst du das vielleicht auch?

party-6124035_640

Du gibst dir ...

so viel Mühe, doch diese eine Kollegin versteht dich nicht. Sie fällt dir in den Rücken, du verlierst Energie – wie soll ich das bloss lösen.

chess-4794265_640

Du bist fachlich...

top, doch in der Führung und den auftauchenden Herausforderungen weißt Du manchmal einfach nicht mehr weiter.

Und

Du hast niemanden mit dem du darüber auf Augenhöhe reden kannst?

Wie wär's?

Möchtest du deine Probleme angehen und zwar nicht mehr allein? Du wünschst dir eine individuelle Betreuung, wo ich genau auf deine Herausforderungen und Bedürfnisse eingehen kann? Dann bist du hier genau richtig.

Freudig & leicht

Der Wecker klingelt und Du freust Dich auf den Tag. Du weißt, wie Du Herausforderungen meisterst und mit Pausen konzentriert und gesund und Deiner Kraft bleibst.

Mehr Energie

Du entziehst Konflikten den Nährboden, denn Du wahrst Deine Grenzen, behältst Deinen Fokus und erreichst Deine Ziele. Vertrauen und Zuversicht sind Deine Begleiter.

Im Gleichgewicht

Du fühlst Dich kompetent, denn Du weißt, wie Du Deine Leadership-Probleme angehst. Du findest Lösungen und Du kannst Dir durch Wissen, Methoden und Tools selbst helfen.

Ich beherzige Deine Anliegen:

„Endlich macht führen wieder Sinn. Souverän, klar und persönlich.“

Kundenstimmen

Wertschätzung auf
beiden Seiten

„Der Leadership Circle ist genial! Die grossartige Gruppe erleichtert mir das Dranbleiben und Schwieriges besser auszuhalten und noch daraus zu lernen. Mit Barbara hatte ich jederzeit eine Sparringpartnerin mit viel Erfahrung, Wissen und Leidenschaft für das Thema Leadership an meiner Seite. Nach jedem Leadership Club war ich inspiriert Neues oder auch mal etwas Unübliches in meinen Führungsalltag zu integrieren.“

Laura

„Seit einigen Jahren nehme ich nun die Unterstützung von Barbara in Anspruch und gehe jedes Mal mit neuen Ideen und Perspektiven im Gepäck äusserst zufrieden nach Hause. Die Coaching-Stunden haben mir in meiner Karriere sehr geholfen und bringen mir auch einen grossen Mehrwert in meiner persönlichen Entwicklung. Sie weiss bestens über das Thema Führung Bescheid und man spürt ihre Leidenschaft.“

David

„Barbara stellt sinnvolle Fragen, die komplexe Problemstellungen auf den Punkt bringen. Der Zusammenhalt in der Gruppe ist ein grosser Mehrwert! Ich wurde angeregt, die Probleme aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Das hilft mir die richtigen Entscheidungen zu treffen und dort anzusetzen, wo ich am effektivsten bin. Dabei motiviert Barbara mich, proaktiv und selbstbestimmt zu handeln.“

Katja

„Ich kann sowohl die 1:1-Begleitung, als auch den Leadership Circle aus eigener Erfahrung empfehlen. Es war jedes Mal erstaunlich wie viel Lernen und Wachstum in dieser Zeit möglich ist. Dabei schätze ich vor allem, dass Barbara ganzheitlich an die Herausforderungen herangeht und niemals nach einem vordefinierten Schema arbeitet. Das hat mir geholfen, einige herausfordernde Situationen zu lösen.“

Michael

„Auf der Webseite von Barbara steht: „Ich kann dich dabei unterstützen Strategien zu entwickeln, die wirklich umsetzbar sind – auch wenn es richtig schwierig ist“. Ich kann aus eigener Erfahrung aufrichtig sagen, das dem so ist: Ihre Erfahrung in systemischer Führung ist in den Beratungen spürbar und ihre Empfehlungen direkt mit Erfolg anwendbar. Dabei unterstützt sie mit ihrer herzlichen, wohlwollenden Art.“

Cornelia

„Für mich ist der Leadership Circle ein ganz spannendes Paket aus individueller Betreuung und einer bereichernden Gruppen-Erfahrung. Die Fragen und Themen rund um die Anforderungen und Herausforderungen im Führungsalltag werden kombiniert mit der Fragen nach einer gesunden Umgangsweise damit. Das führt dazu, dass man nachhaltig an sich arbeitet, letztlich sicherer in seiner Position wird.“

Martina

Tätig u.a. für

Tätig u.a. für

Was passiert

In der 1:1 Begleitung

Im exklusiven 1-zu-1-Mentoring mit mir stehst Du mit Deinen Themen im Mittelpunkt. In diese Zusammenarbeit fließen meine ganze Lebenserfahrung und Arbeitspraxis mit ein. 

Genau deshalb begleite ich Dich 4 Monate und gebe Dir meine persönliche Handynummer. Über WhatsApp hast Du den kurzen Draht zu mir. Bei dringenden Fragen bin ich 7 Tage die Woche für Dich da. So bist Du nicht alleine mit Deinen Herausforderungen und bekommt zwischen den Präsenztreffen schnelle Antwort.

Gönne dir…

Das 4-monatige 1-zu-1 Business-&-Life-Mentoring und bekomme die Anerkennung, die du dir schon lange verdient hast. Dein Leben beruflich wie privat wird danach leichter und erfüllter sein.

Du bist gut so wie du bist. 

Es geht in der Begleitung darum, deine Begabungen, deine Stärken zu erkennen, zu schützen und im geeigneten Setting damit zu wirken. 

In diesem Kontext verbinde ich individuell verschiedene Ansätze:

Vertrauen, Achtung und Respekt sind für mich zentrale Werte.

Freu dich schon jetzt darauf

Endlich leicht, konzentriert und gesund zu führen.

Angewandte Praxis

Nachdem ich selbst über Jahre Führungsperson war, habe ich an der ZHAW und der Transaktionsanalysen-Schule in Luzern das Beraten von Grund auf gelernt. 

Deshalb weiss ich, was geeignete Instrumente sind, die deinen Führungsalltag erleichtern und was Menschen brauchen, um sich  weiterzuentwickeln.

Profundes Wissen

Im dialogisch gestalteten Beratungsgespräch klären sich für dich Erlebnisse, Denkweisen und Visionen. Dafür verwende ich Methoden und Wissen aus der Transaktionsanalyse.

Ergänzend arbeite ich mit dem systemisch, lösungsorientierten Ansatz, sowie mit der
Sinnorientierung aus der Logotherapie.

Ganzheitlich betrachten

Wir sind nicht halb Führungskraft und halb Privatperson. Denn Leben und Arbeiten als Führungsperson ist ein ganzheitlicher Komplex.

Wenn wir uns gleichermassen fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln, sind wir in der Lage die Rolle als Führungsperson gesund und erfolgreich zu erfüllen. 

Hallo,

Ich bin Barbara

Stell dir vor, du könntest souverän und entspannt dein Team führen und wüsstest immer wieder wohin die Reise geht. Klingt gut, oder?

Dann helfe ich dir dabei die Chefin oder den Chef zu werden, die oder den du schon immer sein wolltest. 

Ich bin hier, dich zu begleiten, mutiger und leichter deine Führungsaufgabe zu gestalten – ohne dass du dich irgendwie verbiegen musst.

Ich will dazu beitragen, dass Du morgens gerne aufstehst, weil du dir weniger Sorgen über Herausforderungen machen musst. Ich kann dich dabei unterstützen Strategien zu entwickeln, die wirklich umsetzbar sind – auch wenn es richtig schwierig ist.  

Du wirst überrascht sein, wie mit den richtigen Methoden und Werkzeugen Führung gelingen kann und wie du Schritt für Schritt mehr Energie für dein privates und berufliches Leben haben wirst. 

Gib dir und deinem Führungsalltag endlich die Priorität, die es benötigt, um wieder in Balance zu kommen.

Angebot

1:1 Begleitung

(4 Monate Laufzeit)

Zertifiziert
durch

Zertifiziert
durch